Tweets
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar
    Lade Veranstaltungen

    « Alle Veranstaltungen

    • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

    Buchmesse-Samstag im Knobbe

    Oktober 14 @ 19:00 - Oktober 15 @ 02:00

    Am Buchmesse-Samstag haben wir Manja Präkels, Daniel Loick und Christina Mohr zu Gast.
    Manja Präkels liest aus ihrem Debütroman „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“ (Verbrecher Verlag). Sie erzählt darin vom Verschwinden der DDR in einem brandenburgischen Kleinstadtidyll, dem Auftauchen verloren geglaubter Gespenster, von Freundschaft und Wut. Manja war übrigens auch beim Gallus-Sommer in diesem Jahr unser Gast, wo sie mit ihrer Band „Der singende Tresen“ einen wunderschönen Auftritt hingelegt hat.
    Unser zweiter Gast ist Daniel Loick, der sein Buch „Der Missbrauch des Eigentums (August Verlag) vorstellt. Er lehrt Philosophie und Gesellschaftstheorie an der Uni Frankfurt und wird mit uns auf Basis seines Buches über die Kritik am Eigentum sprechen. In diesem Zusammenhang wird es sicher auch interessant sein, einen Seitenblick auf den Wohnungsmarkt zwischen Gallus und Europaviertel zu werfen.
    Dazu und drumherum gibt es Musik von Christina Mohr, die unter anderm in der Flittchenbar auflegt und u. a. für Spex, Missy Magazine und den Ventil Verlag schreibt.

    Details

    Beginn:
    Oktober 14 @ 19:00
    Ende:
    Oktober 15 @ 02:00

    Veranstalter

    Stadtteilinitiative Koblenzer Straße

    Veranstaltungsort

    Bar Knobbe
    Koblenzer Straße 9
    Frankfurt, 60327 Germany